“d’aChor” – Der junge Auswahlchor

Aktuell finden leider keine Chorproben für d’aChor statt.

Seit 01.09.2013 wurde der ehemalige Auswahlchor des Schwäbischen Chorverbandes »d’aChor«  in den Reutlinger Liederkranz übernommen. d’aChor besteht zurzeit aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern. Aufgrund dieser Spezifikation werden dort auch besondere Regeln vorgegeben. Für eine Aufnahme in den Chor ist es erforderlich Notenkenntnisse zu besitzen, zwischen 18 und 40 Jahre alt zu sein und eine Stimmprobe durch den Chorleiter zu geben. Auch Jugendnachwuchssänger unter 18 Jahren, die z.B. davor in einem Jugendchor gesungen haben, können aufgenommen werden. Die Chorproben von d’aChor finden einmal im Monat, ganztägig an einem Sonntag statt. Daher spielt auch der Wohnort eine relativ unbedeutende Rolle. Wir freuen uns über jeden, der die besondere Herausforderung liebt und dabei sein will.

Die Chorproben finden einmal im Monat an einem Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr in der Aula des Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen statt.