Mutscheln 2024

Am Donnerstag, den 11.01.2024, war in Reutlingen Mutscheltag. Selbstverständlich hat sich auch der Reutlinger Liederkranz 1827 e. V. an dieser Tradition beteiligt.

Aktive und passive Mitglieder trafen sich gemeinsam im FC Sportrestaurant, um einen geselligen Abend zu verbringen. Zunächst wurde lecker gegessen, bevor die Würfelspiele begannen.

Gespielt wurden altbewährte Mutschelspiele wie “Kleine Hausnummer”, “Kirchenfester” oder “Nackets Luisle”. Aber auch “Mäxle” durfte nicht fehlen, selbst wenn dieses Würfelspiel nicht zu den traditionellen Mutschelspielen gehört.

Die Anwesenden hatten viel Spaß beim gemeinsamen Zocken um die Mutscheln. An zwei Tischen wurde zunächst um kleine Mutscheln gespielt und anschließend in einem Finalspiel um die große Mutschel geknobelt.

Am Ende stand die Siegerin fest und bekam ihre Mutschel überreicht.

Wie freuen uns schon aufs nächste Jahr! 🎲✨️