Mitgliederversammlung 2024

Am Dienstag, den 19.03.2024, trafen sich die Mitglieder des Reutlinger Liederkranz 1827 e. V. zur jährlichen Mitgliederversammlung. Der Chor Chooorisma begleitete die Mitgliederversammlung unter der Leitung von Coelestina Lerch musikalisch.

In diesem Jahr fand die Mitgliederversammlung im Sportheim in Sondelfingen statt. Vor und während der Versammlung wurde der Reutlinger Liederkranz vorzüglich mit Speisen und Getränken bewirtet. Wir kommen gerne wieder!

Chooorisma eröffnete die Versammlung mit den Kanons “Hallo Django” und “Feel the rhythm”. Nach einer Begrüßung durch die erste Vorsitzende Janna Schreiber wurden die Verstorbenen des letzten Jahres geehrt. Dies umrandete Chooorisma mit dem Lied “May the lord send angels”.

Anschließend folgte der Finanzbericht über Hauptkasse, Vermögenskasse und Stiftungskasse. Wie auch in den vorherigen Jahren konnten die Kassenprüfer ausrichten: Die Finanzen sind geordnet. Danach wurde kalendarisch auf das musikalische Vereinsjahr zurückgeblickt und über die außerchorischen Veranstaltungen berichten. Auch im Jahr 2024 sind viele Unternehmungen geplant. Als nächstes sind die Vereinsmitglieder eingeladen zur Frühlingswanderung am 28. April 2024.

Nach den Berichten, die mit einer einstimmigen Entlastung des Vorstands abgeschlossen wurden, fanden die Bestellungen statt. Klaus Prang und Astrid Lienau wurden erneut als Kassenprüfer bestellt.
Im Hinblick auf das 200-jährige Jubiläum im Jahr 2027 wurden im Anschluss noch einige organisatorische Dinge besprochen. Der Chor Chooorisma beschloss die Versammlung mit dem Kanon “Singing all together”.

Der Reutlinger Liederkranz freut sich schon sehr auf sein großes Jubiläum. Zunächst einmal blicken wir aber freudig auf die kommenden Chorproben, Auftritte und Vereinsunternehmungen im Jahr 2024.

Der Chor Chooorisma probt ab sofort immer dienstags von 19:30 bis 21 Uhr in der evangelisch-methodistischen Kirche in Reutlingen-Betzingen. Schreiben Sie bei Interesse gerne eine Mail an chooorisma@reutlinger-liederkranz.de oder kommen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Sie!