Mutscheln 2022 – Nicht in Präsenz, aber nicht ohne Spaß

In einem Reutlinger Traditionsverein wie dem Reutlinger Liederkranz gibt es einige Termine und Aktivitäten im Jahr, die definitiv nicht ohne Beteiligung unserer Sängerinnen und Sänger von statten gehen dürfen. Eine Tradition, die auch der Reutlinger Liederkranz seit Jahren regelmäßig am Donnerstag nach dem Dreikönigstag mit viel Spaß und Freude verfolgt, ist das gemeinsame Mutscheln. Nachdem der lustige Würfelabend 2021 aus den bekannten Gründen nicht stattfinden konnte, wurde sich 2022 für eine Onlineversion entschieden.
Ob das wirklich so funktionieren kann wie in geselliger Runde? Das fragten sich einige. Doch alle Zweifel wurden schnell ausgeräumt. Mit selbstgebackenen und selbstgekauften Mutscheln ausgestattet, zückten alle ihre Würfelbecher und widmeten sich Spielen wie “Nackets Luisle” oder “Der Wächter bläst vom Turme”. Aufgrund der Onlineversion konnten sogar Mitglieder, die sich aktuell nicht in Reutlingen befinden, teilnehmen. So hatten alle einen sehr lustigen Abend.
Für nächstes Jahr hoffen wir natürlich wieder auf einen Mutschelabend im herkömmlichen Sinne in geselliger Runde. Doch auch solche Alternativen müssen ausprobiert werden. Mit Erfolg!