Projektchor für das Requiem von Wolfgang Amadeus Mozart

Der Reutlinger Liederkranz wird Teil eines großen Projekts von Stephan Dominikus Wehrle, bei dem anlässlich des 84. Gedenktages an die Reichspogromnacht im November 2022 unter dem Motto „Niemals vergessen“ mit einem Projektorchester und einem Projektchor das bekannte Requiem von W. A. Mozart aufgeführt wird. Unser Chorleiter Thomas Preiß übernimmt die Einstudierung des Chores.

Wir laden sehr herzlich ein, Teil des Projektchores zu werden. Jede Sängerin und jeder Sänger unserer Chöre hat die Möglichkeit, an diesem großartigen Projekt teilzunehmen. Es ist egal, ob das Requiem von Mozart bereits mehrmals gesungen wurde oder es ganz neu ist. Ab Februar 2022 wird es regelmäßige wöchentliche Proben geben, so dass das Requiem von Beginn an erlernt werden kann. Für Sängerinnen und Sänger, die das Requiem bereits gesungen haben, ist es auch möglich, ausschließlich mit der Teilnahme an den drei Ganztagesproben im Projektchor mitzusingen. Allen sollen die Türen für dieses spannende Projekt geöffnet werden.

Weitere und vor allem aktuelle Informationen finden sich auf dieser Seite: