RLK auf Facebook

Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.1 Monat her
Passend zur 5. Jahreszeit fand im RLK eine bunte Faschingsparty statt. 🦸🏼‍♂️👮‍♀️🧙🏻‍♀️👸🧟‍♂️
Ein Teil der Mitglieder trafen sich in fantasievollen Kostüme zum Feiern und Karaoke-Singen. 🎤🎉
Auch eine Kostümprämierung mit „tollen Preisen“ war ebenfalls Teil des gelungenen Abends. 🥇
Danke an unsere Josie für die tolle Organisation! 🥳
Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.2 Monate her
Am vergangenen Donnerstag (11.01.2024) war in Reutlingen Mutscheltag. Selbstverständlich hat sich auch der Reutlinger Liederkranz 1827 e. V. an dieser Tradition beteiligt.
Aktive und passive Mitglieder trafen sich gemeinsam im FC Sportrestaurant, um einen geselligen Abend zu verbringen. Zunächst wurde lecker gegessen, bevor die Würfelspiele begannen.
Gespielt wurden altbewährte Mutschelspiele wie "Kleine Hausnummer", "Kirchenfester" oder "Nackets Luisle". Aber auch "Mäxle" durfte nicht fehlen, selbst wenn dieses Würfelspiel nicht zu den traditionellen Mutschelspielen gehört.
Die Anwesenden hatten viel Spaß beim gemeinsamen Zocken um die Mutscheln. An zwei Tischen wurde zunächst um kleine Mutscheln gespielt und anschließend in einem Finalspiel um die große Mutschel geknobelt.
Am Ende stand die Siegerin fest und bekam ihre Mutschel überreicht.
Wie freuen uns schon aufs nächste Jahr! 🎲✨️
Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.3 Monate her
Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2024! Auf das alle eure Wünsche in Erfüllung gehen und das neue Jahr euch viel Freude beschert! 🎆🥳🎇
Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.3 Monate her
Der Liederkranz blickt zurück auf ein Jahr voller schöner Momente und einiger Veränderungen.
Die Vereinsmitglieder hatten viel Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten angefangen mit dem Mutscheln im Januar, gefolgt von der Faschingsparty im Februar, der Frühlingswanderung im April, der Ferienzusammenkunft im August, dem Ausflug nach Sigmaringen im Oktober und dem Stiftungsfest im November.
Chooorisma sang am Reutlinger Schwörtag im Juli und am Volkstrauertag im November.
2023 war das Jahr der Chorleiter- und Probenortwechsel. Im März mussten wir unseren langjährigen Probenort an der theologischen Hochschule wegen Sanierungsmaßnahmen verlassen und probten kurzzeitig in der Ringelbachschule, bevor wir in der evangelisch-methodistischen Kirche in Betzingen unser neues Zuhause fanden. Zunächst probte Peter Hermann mit uns, bevor Thomas Preiß zurückkehrte. Leider musste dieser krankheitsbedingt die Chorleitertätigkeit abgeben. Nach einer Überbrückungsphase durch unseren großartigen Sänger Jürgen proben wir zur Zeit unter der Leitung von Coelestina Lerch.
Wir sind gespannt was 2024 für uns bereit hält und freuen uns, wenn wir vielleicht bald auch wieder mehr als einen Chor im Verein beherbergen.
Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.3 Monate her
Der Reutlinger Liederkranz 1827 e. V. wünscht allen Mitgliedern, allen Freunden, Bekannten und Followern ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Feiertage! 🎅🏼🎄
Reutlinger Liederkranz 1827 e.V.4 Monate her
Der Reutlinger Liederkranz feierte vor einigen Tagen seinen 196. Geburtstag im Rahmen des alljährlichen Stiftungsfests! 🎉🎈