Verabschiedung von Peter Hermann und Wiedereinstieg von Thomas Preiß

Die Sänger*innen von Chooorisma erlebten in der gestrigen Probe eine ganz besondere Konstellation: Nach einem Jahr voller Chorleiterausfällen im Reutlinger Liederkranz waren nun plötzlich zwei Chorleiter gleichzeitig anwesend!

Bei dieser Probe verabschiedeten wir uns von Peter Hermann, dem wir ein herzliches Dankeschön aussprechen möchten. Danke an Peter Hermann für all die tolle Chorarbeit, die er im vergangenen Jahr für und mit uns geleistet hat!

Als “kurzfristige Krankheitsvertretung” kam Peter zu uns, damit wir weiterhin auf unser großes Highlight in 2022 – das Requiem – proben konnten. Doch statt einer kurzen Vertretung wurde Peter für uns zu einem tatkräftigen Chorleiterersatz für das Requiem-Projekt des Reutlinger Liederkranzes und Chooorisma . Und jetzt, nach all den Monaten voller gemeinsamer Proben und Auftritten, fällt auch uns der Abschied schwer. Nach langem krankheitsbedingten Ausfall kehrt unser Chorleiter Thomas Preiß zurück. Unser Ersatzchorleiter Peter Hermann übergab daher seinen Staffelstab zurück an Thomas.

Die vielen Proben mit Peter waren eine große Bereicherung für alle. Und so ließen es sich die Sänger*innen nicht nehmen die mit Peter einstudierten Lieder noch einmal mit voller Kehle zu performen. Das war ein großer Spaß!