Ausflug nach Sigmaringen

Am Sonntag, den 8. Oktober 2023, versammelte sich eine bunt gemischte Gruppe aus aktiven und passiven Sänger*innen des Reutlinger Liederkranzes 1827 e. V. am Tübinger Hauptbahnhof, um gemeinsam zu einem Ausflug nach Sigmaringen zu reisen.

Dort angekommen wurde sich zunächst die kleine Altstadt angeschaut. Vor allem der Vier-Jahres-Zeiten-Brunnen weckte dabei die Aufmerksamkeit vieler. Auch der Rosengarten und der angrenzende Prinzengarten wurden in den Erkundungsspaziergang miteingebunden.

Anschließend wurde im Brauwerk Zoller-Hof zu Mittag gegessen. Gut gesättigt brach die Gruppe dann in Richtung Schloss auf, wo wir eine sehr interessante und ausgesprochen spannend vorgetragene Schlossführung erleben durften. Nach Hinweis auf den sehr guten Klang der “portugiesischen Galerie” wurde dort spontan noch ein Lied gesungen.

Zum Abschluss wurde wieder im Brauwerk Kaffee und Kuchen verspeist, bevor sich die Ausflügler zurück auf den Weg zum Bahnhof machten und zurück nach Tübingen fuhren. Wir danken Josie (Kulturausschuss) für die tolle Organisation und unserem Vorstand für die Übernahme der Kosten der Schlossführung.